Skip to Content Skip to Navigation
Promo Image
Ei, ei, ei, was seh' ich da… Gratis Lindt Osterschokolade hurra!
Product Image
Rufen Sie uns an: 06026-97 345 345

Unterstützung anrufen


Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr

* Bitte beachten Sie: Festnetzgespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter nach den genauen Gesprächsgebühren.

Preise exkl. USt.

Preise inkl. / exkl. USt.


Sie können wählen, ob Sie die Preise inklusive oder exklusive Umsatzsteuer auf unserer Website sehen möchten

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch weitere Fragen? Wir haben Ihnen hier weitere Informationen und Antworten zu speziellen Fragen bereits umfassend zusammengestellt.
  • 1. Teilnahme und Registrierung
    • Wer kann an der Viking Vereinsförderung teilnehmen?

      An der Viking Vereinsförderung können alle unter dem Dach des „Deutschen Sportausweis“ organisierten Sportvereine und ihre Sponsoren, Partner und befreundete Unternehmen teilnehmen.

    • Wie kann ich mich für die Viking Vereinsförderung anmelden?

      Vereine und Unternehmen können sich auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ zur Teilnahme anmelden. Voraussetzung ist ein bestehendes Viking-Kundenkonto. Detaillierte Informationen und ein Tutorial-Video zur Registrierung findest Du auch im oberen Bereich unserer Website viking.de/vfuerv.

    • Wie kann ich mich von der Viking Vereinsförderung abmelden?

      Schade, dass Du nicht länger an der Viking Vereinsförderung teilnehmen und von den diversen Vorteilen profitieren möchtest. Die Abmeldung von der Viking Vereinsförderung könnt Ihr auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ durchführen. Dort findest Du als registrierter Teilnehmer einen Button zur Abmeldung vom Programm.

    • Kann ich als Unternehmen mehrere Vereine unterstützen?

      Leider ist es nicht möglich, mehrere Vereine gleichzeitig über die Viking Vereinsförderung zu unterstützen. Du kannst aber auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ den von Dir als Unternehmen unterstützten Verein wechseln und so Prämienzahlungen für verschiedene Sportvereine generieren.

    • Kann ich als Unternehmen den Verein, den ich unterstütze, wechseln?

      Das ist möglich. Als registrierter Teilnehmer gehst Du dazu bitte auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“. Hier wird Dir angezeigt, welchen Verein Du momentan unterstützt und es wird Dir über ein Auswahlmenü die Möglichkeit zum Wechsel des begünstigten Vereins angeboten.

  • 2. Prämien und Auszahlung
    • Wer erhält die Prämien?

      Da Viking sich für die Vereine, deren Mitglieder sowie für das Ehrenamt in den Vereinen einsetzt, handelt es sich um eine Vereinsförderung. Dies heißt, alle generierten Prämien der Vereine sowie Unternehmen werden an den ausgewählten Verein ausbezahlt.

    • Für welche Bestellungen bekomme ich als Verein Prämienzahlungen?

      Als Verein erhältst du nach erfolgreicher Registrierung für die Viking Vereinsförderung auf jede zukünftige Bestellung eine Prämienzahlung. Diese Prämienzahlung lässt sich unterteilen in die Willkommensprämie und die umsatzbedingte Prämie. Die umsatzbedingte Prämie erhältst du auf jede Bestellung, die Willkommensprämie lediglich auf deinen ersten Einkauf. Wie sich diese genau unterscheiden und welche Anforderungen erfüllt werden müssen findest du in der nächsten Frage.

      Darüber hinaus, profitiert dein Verein von allen Bestellungen deiner gewonnenen Unternehmen, sobald sie sich erfolgreich für die Viking Vereinsförderung registriert haben.

    • Was ist die Willkommensprämie bzw. die Neukundenprämie? Worin unterscheiden sich diese zwei Prämien?

      Beide, Willkommens- sowie Neukundenprämie bezeichnen eine einmalige Prämie von 50 Euro. Diese Prämie wird nach erfolgreicher Erstbestellung, auf Grundlage unserer Teilnahmebedingungen an den ausgewählten Verein ausbezahlt. Der grundlegende Unterschied liegt darin, dass die Willkommensprämie auf die Erstbestellung der Vereine und die Neukundenprämie auf die Erstbestellung der gewonnenen bzw. teilnehmenden Unternehmen ausbezahlt wird.

      Willkommensprämie: Die Willkommensprämie wird an die Vereine ausbezahlt, sobald sich diese für die Viking Vereinsförderung angemeldet haben und eine erfolgreiche Erstbestellung mit einem Mindestbestellwert von 49 Euro netto aufgegeben haben. Sobald diese Erstbestellung erfolgreich abgerechnet wurde erhält der Verein eine Willkommensprämie von 50 Euro auf sein Vereinskonto.

      Neukundenprämie: Die Neukundenprämie wird für jedes erfolgreich gewonnene Unternehmen an die Vereine ausbezahlt. Damit ein Unternehmen erfolgreich gewonnen wurde müssen folgende Kriterien erfüllt werden: 1. Das Unternehmen kreiert ein Benutzerkonto bei Viking. 2. Das Unternehmen registriert sich unter Angabe seines Lieblingsvereins (z.B. durch die Vereins-ID oder das Drop-Down Menu) für die Viking Vereinsförderung. 3. Das Unternehmen gibt eine Erstbestellung bei Viking von mindestens 49€ netto auf. Sobald diese Erstbestellung erfolgreich abgerechnet wurde erhält der angegebene Lieblingsverein eine 50 Euro Neukundenprämie auf sein Vereinskonto.

    • Was ist die umsatzbedingte Prämie?

      Sobald du deinen Verein oder dein Unternehmen für die Viking Vereinsförderung registriert hast, generiert jede Bestellung bei Viking automatisch eine umsatzbedingte Prämie. Das heißt, mit jeder Bestellung, die du bei Viking aufgibst, wird deinem ausgewählten Verein, auf Grundlage unserer Teilnahmebedingungen automatisch eine dreiprozentige Umsatzprämie auf das Vereinskonto gutgeschrieben.
      Diese Gutschrift erfolgt nach den 30-Tagen Rückgaberecht sowie erfolgreicher Abrechnung der Bestellung, mehr dazu findest Du unter dem Punkt: "Wann erhalte ich als Verein meine Prämienzahlung?"

    • Wann erhalte ich als Verein meine Prämienzahlungen?

      Die Auszahlung der Prämie hängt von einigen Faktoren ab.
      Bei Viking hast du beispielsweise ein 30-tägiges Rückgaberecht auf deine bestellten Artikel, welches in die Auszahlung einfließt. Denn erst nach Ablauf dieser Frist können wir die finale Grundlage der Prämienzahlung berechnen, zurückgeschickte oder stornierte Produkte werden so von der Berechnung ausgeschlossen. Darüber hinaus benötigen wir 21 Tage für die Bearbeitung, welche die Berechnung der Prämien, die Übermittlung an MyFavorito, sowie die Auszahlung der Prämien einschließt. Das heißt, die Prämien sollten innerhalb von sieben bis acht Wochen auf deinem Vereinskonto eingehen.

    • Wie erhalte ich als Verein meine Prämienzahlungen?

      Die Prämien werden auf dein Vereinskonto überwiesen. Diese Überweisung wird von unserem Fulfillment-Partner MyFavorito durchgeführt. (Daher bitte nicht wundern über den Absender.)

    • Wieso sehe ich in meinem Kundenkonto auf der Viking Vereinsförderungsseite nicht alle Bestellungen?

      Momentan können wir leider nur die Online Bestellungen darstellen. Selbstverständlich werden dennoch alle offline getätigten Bestellungen berücksichtigt.

  • 3. Technik und Allgemeines
    • Ich habe keine Bestätigungs-Email zur Registrierung bekommen, woran liegt das?

      Bitte beachte, dass Du die Bestätigung zur Registrierung Deiner Teilnahme an der Viking Vereinsförderung einen Tag nach Deiner Anmeldung erhältst. Habt Du auch dann noch keine Bestätigung in Deinem virtuellen Briefkasten, prüfe bitte folgendes:

      • Hast Du in Deinem Viking-Kundenkonto eine Email-Adresse hinterlegt und ist diese korrekt?
      • Ist die Bestätigung-Email möglicherweise von Deinem Spam-Filter abgefangen worden?

      Solltest Du nach dieser Prüfung noch nichts gefunden haben, wende Dich bitte an die Vereinsbetreuung des „Deutschen Sportausweis“ unter 0234 – 68710014 oder kontaktiere sie per Email über viking@sportausweis.de.

    • Mein Verein steht nicht in der Liste der Sportvereine zur Registrierung, was kann ich tun?

      Bitte prüfe, ob Dein Verein unter dem Dach des „Deutschen Sportausweis“ vom DOSB organisiert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du leider nicht an der Viking Vereinsförderung teilnehmen.
      Möchtest Du mit dem „Deutschen Sportausweis“ in Kontakt treten oder bist Du dort bereits organisiert und findest Dich trotzdem nicht in der Liste, dann kontaktiere bitte die Vereinsbetreuung des „Deutschen Sportausweis“ unter 0234– 68710014 oder viking@sportausweis.de.

    • Wer ist MyFavorito?

      MyFavorito fungiert in der Partnerschaft zwischen Viking und dem Deutschen Sportausweis als sog. Fulfillment-Partner, d.h. sie unterstützen uns in der Verwaltung von An- und Abmeldungen zur Teilnahme und bei der Abwicklung von Praemienzahlungen.

Kundenservice & Feedback

Kundenservice

Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 06026 97 345 345

Live Chat ›

Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr

Geben Sie uns Feedback

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.