Für Unternehmen und Vereine
Unterstütze Deinen Club – so funktionierts
Mit der Viking Vereinsförderung unterstützen wir bei jeder Bestellung Sportler, Vereinsmitglieder und das Ehrenamt, indem wir einen Teil eines jeden Rechnungsbetrages auf das Konto Eures (Lieblings-)Vereins einzahlen.
Mitmachen können Sportvereine und Unternehmen, die dem Club ihres Herzens etwas Gutes tun wollen.
Keine Gutscheine, keine Rabatte ´einfach Cash!
- Registriert Euren Verein einfach und schnell bei Viking
- Verlinkt Euren Verein mit Eurem Geschäftskunden-Konto
- Bestellt aus einer riesigen Auswahl Büroartikel und vieles mehr und füllt so die Vereinskasse
Sofort anmelden Mehr information
"Wir haben im ersten Monat bereits über 300 € generiert."
Jörg Versen, Manger DJK TUS Hordel erklärt wie mit der Viking Vereinsförderung Sportvereine unterstützt werden können.
So profitiert Dein Verein dauerhaft
Neben einer riesigen Auswahl an günstigen Artikeln für Dein Büro, bieten wir Dir die Chance die Kasse Deines (Lieblings-)Vereins mit wertvollen Cash-Prämien zu füllen. Durch die Zusammenarbeit von Vereinen und Partnerunternehmen kommt so schnell einiges zusammen, wie das nebenstehende Beispiel zeigt.
- 50€ Willkommensprämie für die erste Bestellung jedes Vereins und jedes Unternehmens (Weitere Informationen)
- 3% umsatzbedingte Prämie auf jede Bestellung (Weitere Informationen)
- Dauerhafte Einnahmen für Deinen (Lieblings-)Verein über eigene Bestellungen und ein ausgedehntes Netzwerk von Partnerunternehmen – es gibt kein Limit!
Registrier Deinen Verein Download Flyer
Werden Sie jetzt selber aktiv!
Teilen Sie die Viking Vereinsförderung auch auf Ihren Kanälen.
Wir haben ein Werbepaket mit verschiedenen Bildern und einem Textvorschlag für Sie zusammengestellt. Nutzen Sie diese Werbemittel um die Viking Vereinsförderung auf Ihren sozialen Plattformen oder in Ihrem Newsletter zu teilen!
FAQs
1. Teilnahme und Registrierung
- Wer kann an der Viking Vereinsförderung teilnehmen?
An der Viking Vereinsförderung können alle unter dem Dach des „Deutschen Sportausweis“ organisierten Sportvereine und ihre Sponsoren, Partner und befreundete Unternehmen teilnehmen.
- Wie kann ich mich für die Viking Vereinsförderung anmelden?
Vereine und Unternehmen können sich auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ zur Teilnahme anmelden. Voraussetzung ist ein bestehendes Viking-Geschäftskunden-Konto. Detaillierte Informationen und ein Tutorial-Video zur Registrierung findest Du auch im oberen Bereich unserer Website viking.de/vfuerv.
- Wie kann ich mich von der Viking Vereinsförderung abmelden?
Schade, dass Du nicht länger an der Viking Vereinsförderung teilnehmen und von den diversen Vorteilen profitieren möchtest. Die Abmeldung von der Viking Vereinsförderung könnt Ihr auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ durchführen. Dort findest Du als registrierter Teilnehmer einen Button zur Abmeldung vom Programm.
- Kann ich als Unternehmen mehrere Vereine unterstützen?
Leider ist es nicht möglich, mehrere Vereine gleichzeitig über die Viking Vereinsförderung zu unterstützen. Du kannst aber auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“ den von Dir als Unternehmen unterstützten Verein wechseln und so Prämienzahlungen für verschiedene Sportvereine generieren.
- Kann ich als Unternehmen den Verein, den ich unterstütze, wechseln?
Das ist möglich. Als registrierter Teilnehmer gehst Du dazu bitte auf viking.de im Bereich „mein Konto“ über den Menüpunkt „Viking Vereinsförderung“. Hier wird Dir angezeigt, welchen Verein Du momentan unterstützt und es wird Dir über ein Auswahlmenü die Möglichkeit zum Wechsel des begünstigten Vereins angeboten.
2. Prämien und Auszahlung
- Wer erhält die Prämien?
Da Viking sich für die Vereine, deren Mitglieder sowie für das Ehrenamt in den Vereinen einsetzt, handelt es sich um eine Vereinsförderung. Dies heißt, alle generierten Prämien der Vereine sowie Unternehmen werden an den ausgewählten Verein ausbezahlt.
- Welche Produkte sind von den Prämienzahlungen ausgeschlossen?
- Briefmarken
- Bücher
- Vorfrankierte Briefumschläge
- Produkte der Firma Apple
- Personalisierte Waren
- Geschenkkörbe
- Geschenkgutscheine
- Sonderbestellungen bzw. Artikel außerhalb unserers Sortiments
- Für welche Bestellungen bekomme ich als Verein Prämienzahlungen?
Als Verein erhältst du nach erfolgreicher Registrierung für die Viking Vereinsförderung auf jede zukünftige Bestellung eine Prämienzahlung. Diese Prämienzahlung lässt sich unterteilen in die Willkommensprämie und die umsatzbedingte Prämie. Die umsatzbedingte Prämie erhältst du auf jede Bestellung, die Willkommensprämie lediglich auf deinen ersten Einkauf. Wie sich diese genau unterscheiden und welche Anforderungen erfüllt werden müssen findest du in der nächsten Frage. Darüber hinaus, profitiert dein Verein von allen Bestellungen deiner gewonnenen Unternehmen, sobald sie sich erfolgreich für die Viking Vereinsförderung registriert haben.
- Was ist die Willkommensprämie bzw. die Neukundenprämie? Worin unterscheiden sich diese zwei Prämien?
Beide, Willkommens- sowie Neukundenprämie bezeichnen eine einmalige Prämie von 50 Euro. Diese Prämie wird nach erfolgreicher Erstbestellung, auf Grundlage unserer Teilnahmebedingungen an den ausgewählten Verein ausbezahlt. Der grundlegende Unterschied liegt darin, dass die Willkommensprämie auf die Erstbestellung der Vereine und die Neukundenprämie auf die Erstbestellung der gewonnenen bzw. teilnehmenden Unternehmen ausbezahlt wird. Willkommensprämie: Die Willkommensprämie wird an die Vereine ausbezahlt, sobald sich diese für die Viking Vereinsförderung angemeldet haben und eine erfolgreiche Erstbestellung mit einem Mindestbestellwert von 49 Euro netto aufgegeben haben. Sobald diese Erstbestellung erfolgreich abgerechnet wurde erhält der Verein eine Willkommensprämie von 50 Euro auf sein Vereinskonto. Neukundenprämie: Die Neukundenprämie wird für jedes erfolgreich gewonnene Unternehmen an die Vereine ausbezahlt. Damit ein Unternehmen erfolgreich gewonnen wurde müssen folgende Kriterien erfüllt werden: 1. Das Unternehmen kreiert ein Benutzerkonto bei Viking. 2. Das Unternehmen registriert sich unter Angabe seines Lieblingsvereins (z.B. durch die Vereins-ID oder das Drop-Down Menu) für die Viking Vereinsförderung. 3. Das Unternehmen gibt eine Erstbestellung bei Viking von mindestens 49€ netto auf. Sobald diese Erstbestellung erfolgreich abgerechnet wurde erhält der angegebene Lieblingsverein eine 50 Euro Neukundenprämie auf sein Vereinskonto.
- Was ist die umsatzbedingte Prämie?
Sobald du deinen Verein oder dein Unternehmen für die Viking Vereinsförderung registriert hast, generiert jede Bestellung bei Viking automatisch eine umsatzbedingte Prämie. Das heißt, mit jeder Bestellung, die du bei Viking aufgibst, wird deinem ausgewählten Verein, auf Grundlage unserer Teilnahmebedingungen automatisch eine dreiprozentige Umsatzprämie auf das Vereinskonto gutgeschrieben.
Diese Gutschrift erfolgt nach den 30-Tagen Rückgaberecht sowie erfolgreicher Abrechnung der Bestellung, mehr dazu findest Du unter dem Punkt: "Wann erhalte ich als Verein meine Prämienzahlung?"
- Wann erhalte ich als Verein meine Prämienzahlungen?
Die Auszahlung der Prämie hängt von einigen Faktoren ab.
Bei Viking hast du beispielsweise ein 30-tägiges Rückgaberecht auf deine bestellten Artikel, welches in die Auszahlung einfließt. Denn erst nach Ablauf dieser Frist können wir die finale Grundlage der Prämienzahlung berechnen, zurückgeschickte oder stornierte Produkte werden so von der Berechnung ausgeschlossen. Darüber hinaus benötigen wir 21 Tage für die Bearbeitung, welche die Berechnung der Prämien, die Übermittlung an MyFavorito, sowie die Auszahlung der Prämien einschließt. Das heißt, die Prämien sollten innerhalb von sieben bis acht Wochen auf deinem Vereinskonto eingehen.
- Wie erhalte ich als Verein meine Prämienzahlungen?
Die Prämien werden auf dein Vereinskonto überwiesen. Diese Überweisung wird von unserem Fulfillment-Partner MyFavorito durchgeführt. (Daher bitte nicht wundern über den Absender.)
- Wieso sehe ich in meinem Geschäftskunden-Konto auf der Viking Vereinsförderungsseite nicht alle Bestellungen?
Momentan können wir leider nur die Online Bestellungen darstellen. Selbstverständlich werden dennoch alle offline getätigten Bestellungen berücksichtigt.
3. Technik und Allgemeines