Manager können Budgets anlegen und bestimmten Kostenstellen zuordnen. Budgets stellen ein wirksames Mittel zur Planung und Begrenzung Ihrer Kosten dar. Budgets innerhalb ihres Viking Kontos müssen bestimmten Kostenstellen zugeordnet sein, um wirksam zu werden. Das bedeutet also, dass immer die Kombination aus Budget und Kostenstelle den gewünschten Effekt erzielt. Zur Anlage von Kostenstellen, lesen Sie bitte auch den dazu gehörigen Tutorialbeitrag.
Im Folgenden erläutern wir Ihnen, wie Sie auf Ihrem Viking Konto Budgets anlegen und bestimmten Kostenstellen zuordnen können.
Melden Sie sich auf Ihrem Viking Konto als Manager an.
Sie können jetzt Ihr neues Budget einrichten.
Die Währung für Ihr Budget ist für Ihr Land vorausgewählt und kann nicht editiert werden.
Desweiteren können Sie für Ihr Budget einen Gültigkeitszeitraum festlegen.
Bitte beachten Sie, dass ein Budget einer Kostenstelle zugeordnet sein muss, um seine regulierende Wirkung zu entfalten. Im Folgenden erläutern wir Ihnen die Zuordnung eines Budgets zu einer Kostenstelle.
Sie gelangen nun zu einer Übersicht der für Ihr Viking Konto angelegten Kostenstellen. Bitte bedenken Sie, dass Sie eine Kostenstelle anlegen müssen, bevor Sie dieser ein Budget zuordnen können. Nähere Informationen zur Anlage einer Kostenstelle finden Sie im Tutorialartikel „Kostenstellen anlegen und zuordnen“.
Sie gelangen nun auf die Übersichtsseite der ausgewählten Kostenstelle.
Sie gelangen nun zu einer Übersicht über alle für Ihr Viking Konto bereits angelegten Budgets.
Das ausgewählte Budget erscheint nach der Aktivierung des Häkchensblau unterlegt.
Sie gelangen nun zurück zur Übersichtsseite der Kostenstelle.
Diese Kostenstelle unterliegt damit ab sofort den durch das zugeordnete Budget bestimmten Beschränkungen.
Genehmiger können budgetäre Beschränkungen ausnahmsweise aufheben. Weitere Informationen finden Sie in den Tutorialartikeln zu Berechtigungen.
Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 06026 97 345 345
Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr
Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.