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Tutorial: Neue Benutzer anlegen

Administratoren können neue Benutzer für ein Viking Konto anlegen. Diesen Benutzern können verschiedene Rollen zugewiesen werden. Benutzer können auch mehrere Rollen einnehmen. Im Folgenden erläutern wir Ihnen, wie Sie neue Benutzer für Ihr Viking Konto anlegen und diesen bestimmte Rollen zuweisen.

Schritt 1

Melden Sie sich auf Ihrem Viking Konto als Adminsitrator an.

  • Öffnen sie das Dropdown-Menü unter „Mein Konto“ (1).
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Benutzer“ (2).

Schritt 2

  • Sie gelangen jetzt zu einer Übersicht aller bereits von Ihnen angelegten Benutzer (1).
  • Um einen neuen Benutzer anzulegen, klicken Sie bitte auf „Neu Hinzufügen“ (2)

Schritt 3

  • Geben Sie jetzt bitte die Daten zu Ihrem neuen Benutzer ein (1).

Es werden immer Vor- und Nachname, ein Benutzername, eine Email-Adresse und eine dem Benutzer übergeordnete Einheit benötigt.

  • Sie können dem Benutzer nun auch eine oder mehrere Rollen zuordnen, und zwar als Administrator, Kunde, Genehmiger (2).
  • Legen Sie den Benutzer mit den von Ihnen eingetragenen Daten durch einen Klick auf „Speichern“ an. (3).

Schritt 4

Nachdem Sie Ihren neu angelegten Benutzer gespeichert haben, gelangen Sie auf eine Übersichtsseite mit allen Informationen zu Ihrem neuen Benutzer.

Sie können Ihren Benutzer jetzt modifizieren, beispielsweise seine Daten bearbeiten (1), sein Kennwort zurücksetzen (2) oder genehmigende Personen oder Berechtigungen (3) für den Benutzer hinzufügen.

Die Anlage Ihres neuen Benutzers ist hiermit abgeschlossen und Sie können Ihr Viking Konto weiter administrieren oder Ihren Einkauf starten.

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