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Versand direkt vom Lieferanten

 

Als Viking wollen wir der bevorzugte Lieferant für Ihre Arbeitsplatzlösungen sein. Dies wollen wir erreichen, indem wir ein breites, umfassendes Sortiment anbieten, zum Teil über den Versand direkt von unseren Lieferanten.

Produkte, die direkt von unserem Lieferanten geliefert werden, sind mit der folgenden Hinweis versehen:

Status der Bestellung

  • Ihre Bestellhistorie wird in Ihrem Online-Konto gespeichert, einschließlich Details zu Ihren Produkten und Bestellungen. Einige Artikel in Ihrer Bestellhistorie werden direkt vom Lieferanten verschickt. Diese Lieferungen können im Vergleich zu unseren regulären Produkten andere Lieferzeiten haben.

  • Wenn unsere Lieferpartner Daten zur Verfolgung des Versands einer Bestellung zur Verfügung haben, können Sie diese Informationen für jeden Artikel abrufen, indem Sie in Ihrer Bestellhistorie auf "Details anzeigen" klicken. Je nach Spediteur können Sie entweder auf "Sendungsverfolgung" klicken, um den Paketverlauf auf der Website des Transportdienstleisters zu verfolgen, oder über "Details anzeigen" eine Statusübersicht einsehen. Für einige Produkte sind möglicherweise keine Informationen zur Sendungsverfolgung verfügbar. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine Übersicht über die Lieferung und die Sendungsverfolgung zu erhalten.
     
  • Wir informieren Sie über Statusänderungen Ihrer Bestellung, sofern uns unser Lieferant diese Details mitteilt. Bitte achten Sie darauf, dass uns Ihre aktuelle Email-Adresse bekannt ist.
    1. Versandbenachrichtigungen:
      Sobald eine Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass es je nach Beschaffenheit des Artikels sein kann, dass die Zustellung noch ein paar Tage in Anspruch nimmt (z. B. aufgebaute Möbel).

    2. Benachrichtigungen bei verzögerter Lieferung:
      Unter Umständen ist es möglich, dass ein Artikel trotz sorgfältiger Planung nicht lieferbar ist oder länger benötigt, als zum Bestellzeitpunkt angegeben war. Sollten uns Verzögerungen bekannt gegeben werden, senden wir Ihnen die Information unverzüglich zu. Wenn Sie mehrere Artikel eines Lieferanten bei uns bestellt haben und nicht alle vorrätig sind, ist es möglich, dass der Lieferant wartet, bis alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, bevor er sie versendet. Bei Fragen zu verzögerten Lieferungen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.
       
    3. Stornierungen:
      Im Falle eines Umstandes, in dem die Stornierung Ihres Auftrages unumgänglich ist, erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine entsprechende Information. Diese beinhaltet den Grund der Stornierung und die nächsten Schritte. Bei Fragen zu stornierten Bestellungen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.

Lieferfristen
Die Lieferzeit wird auf der Produktseite kommuniziert, sofern uns diese bekannt ist.

Verpackung
Die Verpackung und die Lieferscheine können bei Bestellungen, die nicht von Viking erfüllt werden, anders aussehen, da die Bestellungen direkt vom Lieferanten verpackt und versendet werden.

Stornierung der Bestellung
Einige Produkte können storniert werden, wenn Sie noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben. Einige Produkte können nicht storniert werden, diese Details finden Sie auf den Produktseiten.

Rücksendung
Für Artikel, die direkt von unseren Lieferanten versandt werden, gelten möglicherweise andere Regeln für Rücksendungen. Wenn Sie diese Artikel zurückgeben wollen, können der Genehmigungsprozess und die Abholfristen von den von Viking angebotenen Fristen abweichen. Wenn der erhaltene Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht, bieten wir ein Standard-Rückgaberecht von 30 Tagen. Sollte es Abweichungen zu unserem Standard Retouren Prozess geben, würden wir uns bei Ihnen persönlich melden, um die weitere Details zu besprechen.


 

Voraussetzungen zur Rückgabe des Artikels:

  • Der Artikel ist zur Rückgabe berechtigt und entspricht nicht Ihren Erwartungen.
  • Zurückgegebene Artikel müssen in gutem Zustand, unbenutzt und demontiert sein. Zurückgegebene Artikel müssen in einem Zustand erhalten werden, in dem sie weiterverkauft werden können. Wenn dies nicht der Fall ist, ist eine Rückgabe und Rückerstattung möglicherweise nicht möglich.
  • Wenn der Artikel beschädigt geliefert wurde, ist eine Rückgabe und Erstattung möglich.

 


Um zu überprüfen, ob ein Produkt zur Rückgabe berechtigt ist, besuchen Sie bitte die Produktdetailseite. Einige Produkte sind nicht zur Rückgabe berechtigt. Details finden Sie hier. Um die Rückgabeoptionen für diese Artikel zu besprechen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Hilfe & Feedback

Kundenservice

Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 06026 97 345 345

Live Chat ›

Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr

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