Skip to Content Skip to Navigation
Rufen Sie uns an: 06026-97 345 345

Unterstützung anrufen


Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr

* Bitte beachten Sie: Festnetzgespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter nach den genauen Gesprächsgebühren.

Preise exkl. USt.

Preise inkl. / exkl. USt.


Sie können wählen, ob Sie die Preise inklusive oder exklusive Umsatzsteuer auf unserer Website sehen möchten

Was bedeutet das Zeichen "durchgestrichene Mülltonne"?

Das Zeichen "durchgestrichene Mülltonne" bedeutet: Elektro und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden.

                                                                        Bin

Die Office Depot Deutschland GmbH (Viking) hat Interseroh damit beauftragt, die bundesweite Rücknahme von Elektro- und Elektronikaltgeräten gemäß § 17 ElektroG durchzuführen. Interseroh betreibt zu diesem Zweck ein flächendeckendes Netzwerk an Rücknahmestellen, an denen Sie ausgediente Altgeräte kostenlos abgeben können. Für die Löschung personenbezogener Daten haben Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen.

Welche Elektrogeräte können zurückgegeben werden:

Kleingeräte: (= keine äußere Geräteabmessung größer als 25 cm) dürfen in haushaltsüblichen Mengen an den Rücknahmestellen abgegeben werden.

Großgeräte: (= mindestens eine äußere Geräteabmessung größer als 25 cm) dürfen im Tausch "Alt gegen Neu" an den Rücknahmestellen abgegeben werden - das heißt: Kaufen Sie ein Neugerät bei Office Depot Deutschland GmbH (Viking) dürfen Sie ein (1) Altgerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, an einer der Rücknahmestellen abgeben, sofern Sie den Kauf des Neugerätes gegenüber der Rücknahmestelle entsprechend nachweisen können.

Um diesen Nachweis zu erbringen gehen Sie bitte wie folgt vor:

Übermitteln Sie Ihren Rückgabewunsch unter Angabe der Geräteart für das abzugebende Altgerät bitte zusammen mit einer Kopie der Kaufrechnung für das erworbene Neugerät hier: Weitere Informationen zur Rückgabe

Interseroh prüft anhand der von Ihnen übermittelten Daten, ob Sie zur Abgabe eines Altgerätes an einer der Interseroh-Rücknahmestellen berechtigt sind. Ist dies der Fall, stellt Interseroh Ihnen, ebenfalls per Email, einen Beleg zur Verfügung, der mindestens folgende Informationen enthält: Kaufdatum & Geräteart des Neugerätes, Interseroh-Vertragsnummer des Auftraggebers, Interseroh-Logo, möglicher Rückgabezeitraum.

Mit dem ausgestellten Beleg können Sie nun Ihr Altgerät an einer der Interseroh- Rücknahmestellen in Ihrer Nähe kostenlos abgeben.

Bitte beachten Sie:

Bei fehlendem Beleg ist die Rücknahmestelle nicht verpflichtet, das Altgerät anzunehmen! Die Rücknahmestelle kann die Annahme von Altgeräten ablehnen, die aufgrund einer Verunreinigung, eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen darstellen (vgl. § 17 Abs. 4 i.V.m. §13 Abs. 5 ElektroG).

                                                                       Ecologo

Live Chat

Wochentags von 09.00 - 17.00 Uhr

Schicken Sie uns eine Nachricht

Kontaktieren Sie uns jederzeit

06026-97 345 345

Wochentags von 08.00 - 18.00 Uhr

Kundenservice & Feedback

Live Chat ›

Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr

Geben Sie uns Feedback

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.

×