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* Bitte beachten Sie: Festnetzgespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter nach den genauen Gesprächsgebühren.

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One brand.

Viking ist Office Depot

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Sie bei Viking begrüßen zu dürfen und Ihnen weiterhin als Partner für Ihren täglichen Büroartikelbedarf zur Seite zu stehen. Neben dem Anruf und der Email, welche Sie zu Ihrem Übergang zu Viking erhalten haben, möchten wir Ihnen auch auf dieser Seite wichtige und nützliche Informationen zu Ihrem Kundenkonto bei Viking geben.

Da Ihr Office Depot Konto nur noch für einen begrenzten Zeitraum aktiviert bleibt, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Konto bei Viking vertraut zu machen und dieses auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Profitieren Sie schon heute von den vielen neuen Vorteilen bei Viking!

Mit Ihrer Viking Kundennummer

können Sie ab sofort jederzeit bei uns einkaufen.
Sie finden die Viking Kundennummer in der Email, die wir Ihnen bereits zugesandt haben.
Falls Sie keine Email mit Ihrer Viking Kundennummer erhalten haben, rufen Sie bitte einfach unser Kundenservice Team unter der Hotline 06026 97 345 345 an.

Falls Sie noch nicht im Viking Onlineshop registriert sind,

verwenden Sie bitte auch Ihre Kundennummer, um sich in nur zwei Schritten anzumelden und mit Ihrem Einkauf zu beginnen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit Ihrer zugesendeten Kundennummer online registrieren, damit wir Sie sofort zuordnen können. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer daher im 2. Schritt der Online-Registrierung im blauen Feld entsprechend ein.

Beginnen Sie jetzt mit Ihrem Einkauf in unserem Viking- Onlineshop!

Bitte lesen Sie sorgfältig, welche Option für Sie in Frage kommt, bevor Sie den entsprechenden Button anklicken, um fortzufahren.

Profitieren Sie von vielen Vorteilen bei Viking!

  • Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche jederzeit Zugriff auf unser breites Produktsortiment
  • Bessere und einfachere Suchfunktion im Viking Online-Shop - damit Sie immer schnell finden, was Sie brauchen
  • Regelmäßige attraktive Angebote, günstige Preise und Sonderaktionen
  • Personalisierte Einkaufsliste mit Favoriten
  • Ab jetzt können Sie auch einfach online retournieren
  • Kostenkontrolle - Volle Kostenkontrolle durch spezifische Freigabeprozesse für Ihre Einkäufe
  • Organisation - Anlage von definierten Benutzerrollen, Budgets und Kostenstellen

Haben Sie Fragen?

Unser erfahrenes Kundenservice Team bei Viking freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für all Ihre Fragen gerne zur Verfügung!
Icon Live chat
Wochentags von 09:00 - 17:00 Uhr
Icon Send message
Kontaktieren Sie uns jederzeit
Icon Call us
Wochentags von 08:00 - 18:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch weitere Fragen? Wir haben Ihnen hier weitere Informationen zu bestimmten Themengebieten umfassend zusammengestellt.

Fragen über Viking als neuer Geschäftspartner

  • Welche Vorteile habe ich als Viking Kunde und was ist anders als bei Office Depot?
    Viking hat einen sehr nutzerfreundlichen Online-Shop, in dem Sie über 30.000 Produkte finden können. Es gibt eine sehr gute Suchfunktion und auch eine Tinte & Toner Suchmaschine, damit Sie immer schnell finden, was Sie benötigen. Viking bietet Ihnen außerdem verschiedene Serviceleistungen online an: Sie können z. B. online retournieren (Rücksendung möglich innerhalb von 30 Tagen), einfach Artikel wieder bestellen, Sie haben online Einsicht in Ihre komplette Bestellhistorie und können persönliche Einkaufslisten in Ihrem Konto online einrichten. Regelmäßig bieten wir Ihnen besondere Aktionen und Angebote an, wie z. B. Preis King Artikel, Prämien Shop und vieles mehr, von denen Sie profitieren können.
  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
    Um sich als Geschäftskunde für den Newsletter anzumelden, klicken Sie bitte auf Abonnieren Sie unseren Newsletter ganz unten auf der Homepage und tragen Sie dort Ihre Viking Kundennummer (falls bekannt) sowie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie empfangen daraufhin eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zur Freigabe Ihrer E-Mail-Adresse. Damit möchten wir sicherstellen, dass unser Newsletter an die korrekte Adresse geschickt wird. * Unsere Newsletter und Kataloge gelten nicht für Privatkunden.
  • Wo kann ich die Viking AGB einsehen?
    Sie können die Viking AGB’s im Hauptkatalog finden oder online einsehen unter: https://www.viking.de/de/agb.
  • Warum sollte ich Viking meine E-Mail-Adresse geben?
    Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie regelmäßig mit unserem Viking Newsletter über besondere Aktionen und tagesaktuelle Angebote informieren zu können. Wenn Sie online bestellen, benötigen wir auch Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen die Auftragsbestätigung zusenden können. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung in digitaler Form per E-mail zu erhalten. Und wir möchten Sie per E-Mail über den Status Ihrer Lieferung informieren, damit Sie sofort wissen, wo sich Ihr Paket befindet und wann es bei Ihnen eintreffen wird. Generell schreiben wir bei Viking Datensicherheit groß und Sie können sicher sein, dass Ihre persönlichen Informationen mit größter Sorgfalt behandelt werden. Wir werden Ihnen keine Angebote oder Aktionen schicken, wenn Sie das nicht wollen.
  • Wie kann ich einen Gutschein bei Viking einlösen?
    Bei Viking gibt es immer wieder Gutscheinaktionen zu verschiedenen Themen, für verschiedene Kundengruppen und Angebote. Diese können dann entsprechend den allgemeinen Gutscheinbedingungen eingelöst werden. Im folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung, wie Sie Ihren Gutschein bei Viking einlösen können:
    Ihr Gutschein/Gutscheincode ist an Ihre Kundennummer gebunden. Bitte melden Sie sich zunächst über "Mein Konto" mit Ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf Warenkorb in der rechten oberen Ecke der Seite. Geben Sie den Gutscheincode im Warenkorb ein. Klicken Sie auf "Gutschein hinzufügen" und geben Sie den Code im Feld ein.
    Klicken Sie auf "Anwenden". Die folgende Meldung erscheint "Ihr Gutschein wurde akzeptiert". Haben Sie die Fehlermeldung "Leider ist dies kein gültiger Gutschein" erhalten? Prüfen Sie, ob der Code exakt so eingegeben wurde wie abgebildet:
    • Haben Sie an das Minus Zeichen gedacht (-)
    • Keine Leerzeichen
    • Nutzen Sie Null oder "O". Falls Sie Zweifel haben, probieren Sie beides aus.
    Prüfen Sie, ob Sie alle Anforderungen erfüllen:
    • Mindestbestellwert
    • Gültigkeitsdatum
    • Vom Gutschein ausgeschlossene Produkte: Briefmarken, Apple® Produkte,personalisierte Stempel und Geschenkkarten.
    • Maximal 1 Gutscheincode pro Bestellung.
    Bitte beachten Sie folgende Punkte: Jeder Gutscheincode ist an eine bestimmte Kampagne gebunden. Für jede Kampagne gelten eigene Bedingungen. Lesen Sie bitte gründlich die Gutscheinbedingunen Ihrer Kampagne. Falls das Problem weiterhin besteht, nutzen Sie bitte unseren Live Chat. Es ist nicht möglich einen Gutschein einzulösen nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Unsere Gutscheinbedingungen finden Sie hier.
  • Wie kann ich meinen Gratisartikel bestellen?
    Zur Anforderung Ihres Gratisartikels, tragen Sie bitte die komplette Artikelnummer im Suchfeld ein. Zum Beispiel: AB1-23456789. Sie bekommen dann einen Überblick der Produktinformationen und Bedingungen zum Erhalt des Gratisartikels. Klicken Sie bitte nun auf "Zum Shop". Wenn Sie keine Artikelnummer haben, können Sie auch ein Geschenk in unserem Prämien Shop auswählen. Wenn die Bedingungen (wie z.B. der Mindestbestellwert) erfüllt sind, wird der Artikel Ihrem Warenkorb automatisch hinzugefügt. Bitte beachten Sie: Falls der Artikel nicht mehr vorrätig ist, werden Sie einen Ersatz erhalten.
  • Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
    Um eine Antwort auf Ihre Frage so schnell wie möglich zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die häufig gestellten Fragen in unserem Online-Kundendienst einzusehen. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über Unsere Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr
  • Wie registriere ich mich für Viking?
    Von Ihrem Account-Manager haben Sie eine Email mit dem Betreff „Ihr Geschäft ist unser Auftrag“ erhalten. Wenn Sie in einem Telefonat mit dem Account-Manager bereits die Registrierung für Ihr Vikingkonto durchgeführt haben, dann finden Sie Ihre Zugangsdaten in dieser Email. Wenn Sie die Registrierung noch nicht durchgeführt haben, finden Sie Ihre Kundennummer in einem PDF als Anhang zu der oben genannten Email. Diese Kundennummer verwenden Sie bitte, um Ihr Vikingkonto anzulegen. Klicken Sie dazu bitte in Schritt 2/2 der Registrierung auf das blaue Feld im Registrierungsprozess mit dem Text: „Verknüpfen Sie Ihre Kundennummer – wenn Sie bereits Kunde sind, aber noch nie online bei uns eingekauft haben, können wir Ihr bestehendes Konto zusammenführen“. Geben Sie in diesem blauen Feld bitte Ihre Kundennummer, Ihre Telefonnummer und Ihre Postleitzahl ein und klicken Sie auf „fertig“.
  • Ich möchte meine Rechnung bezahlen. Unterscheiden sich die Viking Bankkontodaten von den OD Bankkontodaten?
    Ja. Alle über Viking gekauften Bestellungen sollten unter der folgenden Viking Bankkontonummer bezahlt werden: Commerzbank AG Frankfurt (früher Dresdner Bank) IBAN: DE32 7958 0099 0156 1200 01 SWIFT / BIC: DRESDEFF795

Fragen über Ihr Kundenkonto

Fragen über spezielle Konditionen und bisherige Vereinbarungen

  • Als Office Depot Kunde hatte ich spezielle Konditionen. Gelten diese auch für meinen Viking Account
    Bitte kontaktieren Sie für Informationen rund um spezielle Konditionen Ihren Account Manager. Die Kontaktdaten finden Sie in der Email mit dem Betreff „Ihr Geschäft bleibt unser Auftrag“.
  • Ich hatte bisher bei Office Depot einen zugeordneten Betreuer (Account Manager). Kann ich mich nach wie vor an ihn/sie wenden?
    Von Ihrem Account-Manager haben Sie eine Email mit dem Betreff „Ihr Geschäft bleibt unser Auftrag“ erhalten. In dieser Email finden Sie die Kontaktdaten Ihres Account Managers. In den meisten Fällen wird dies die selbe Person sein, die Sie bereits von Office Depot kennen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie gern unser Viking One Team unter 06026 – 97341155 oder per Email an team-one@viking.de.
  • Kann ich spezielle Preise für Produkte bei Viking bekommen?
    In der Regel erhalten Sie im Viking Online-Shop immer den besten tagesaktuellen Preis für unsere Produkte. Mit Preis King kennzeichnen wir außerdem Top Produkte aus allen Kategorien mit täglich guten Preisen. Bei einem bestimmten Umsatzvolumen und Abnahmemengen können individuell Preise für bestimmte Artikel auch bei Viking vereinbart werden. Dazu müssen Sie aber Mitglied des Viking ONE Kundenprogramms sein. Ihr individueller Warenkorb und die speziellen Preise können nur mit dem Viking ONE Team besprochen und vereinbart werden. Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie weitere Informationen zum Viking ONE Kundenprogramm wünschen.
  • Bekomme ich bei Ihnen Rabatt?
    Rabattaktionen erhalten Sie in: Zusätzlich können Sie sich auch für unseren Newsletter anmelden. Sie erhalten dann regelmäßig Angebote per E-Mail.
  • Was bedeutet das Viking ONE Kundenprogramm?
    Viking ONE ist unser exklusives Programm für all unsere Top-Kunden mit einem jährlichen Umsatz von 3.000€ oder mehr. Als Viking ONE Kunde profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:
    • Einer exklusiven Kundenhotline mit erfahrenen Spezialisten
    • Besonderen Prämien
    • Speziellen Preise für Ihre Lieblingsartikel
    • Besonderen Online Services, wie bspw. der Anlage von Benutzern und Benutzergruppen, dem Aufsetzen von Budgets und Kostenstellen und einem Freigabeprozess für Ihre Bestellungen

Kundenservice & Feedback

Kundenservice

Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 06026 97 345 345

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